The Patient Safety Policy Summit

 

 

Improving Outcomes, Preventing Harm

Tuesday, 3 March 2020

European Committee of the Regions, Brussels

 

Verfolgen Sie die Rede unseres Geschäftsführers, Herrn Stephan Letschert, zum Thema Risikoeinschätzung im Perioperativen Prozess durch die Nutzung vernetzter Technologie und AI

 

Original Video: https://www.youtube.com/watch?v=MxGl7c6rqZQ

 


 

Dezember 2019: QCare in den Medien!

 

 

Quelle: https://www.rtf1.de/news.php?id=24199

 


 

 

Oktober 2019: Die zweite Stufe ist gezündet!

 

Wir freuen uns über die Beauftragung der Ludwig-Maximilian-Universität München zum Roll-Out von QCare ICU auf weiteren Intensivstationen.

 

Nachdem in den vergangenen Jahren die 70 Betten der Klinik für Anästhesiologie und der operativen Abteilung in Großhadern erfolgreich eingeführt wurden, werden nun in den Jahren 2020 & 2021 weitere 153 Intensivbetten in den Standorten Innenstadt sowie in der neuen Portalklinik ausgestattet.

 

Dies umfasst auch die Einführung von QCare NEO in der Pädiatrie und Neonatologie am Dr. von Haunerschen Kinderspital.

 


 

 

Das Ende der Fieberkurve


 

Juli 2019: Weltrekordverdächtig!

 

In nur einer Woche wurden an den Kreiskliniken Reutlingen, Standort Münsingen, die Prämedikation, der OP, der Aufwachraum und die Intensivstation auf papierlose Dokumentation mit QCare umgestellt!

 

Fantastische Leistung des gesamten Teams!